top of page

Katzen zur Vergabe

IMG_3921_edited.jpg

Tierbesichtigungen und Vergabe bzw. Aufnahme Bitte NUR mit Termin!​

Mittwoch/Freitag und Samstag/Sonntag 10 Uhr - 11 Uhr und 16 Uhr - 18 Uhr

Öffnungszeiten

Erreichbar jeden Tag unter 02252/42110 von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr

oder über unser Kontaktformular auf der Homepage.

Filou

Alter: ca. 7 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: nein

Kinder im Haushalt: nein

Haltung: Wohnungsplatz

Charakter 

Filou ist ein etwas ängstlicher Kater, der sich einen ruhigen Wohnungsplatz ohne viel Trubel wünscht. Er wurde geimpft und hatte eine Zahnsanierung. Filou sucht einfühlsame Menschen, die ihm die notwendige Zeit geben, damit er sich im neuen Zuhause gut eingewöhnen kann. 

Leo

Alter: ca.  6 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: nein

Kinder im Haushalt: nicht bekannt

Haltung: mit gesicherten Freigang (Balkon)

Charakter 

Leo kam als Scheidungskind zu uns. Das Tierheim hat ihn anfangs sehr überfordert. Er ist anfangs schüchtern, aber mit der Zeit und dem nötigen Einfühlungsvermögen, geniesst er dann auch seine Streicheleinheiten.

Lucky

Alter: ca. 1 Jahr

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: ja

Kinder im Haushalt: kein Problem

Haltung: mit Freigang

Charakter 

Lucky möchte von seinen neuen Dosenöffnern gefordert werden, am besten in Form von gemeinsamen Spielen. Beim fressen sollte man ihm aber nicht zu nahe kommen, da kennt Lucky keinen Spaß. 

Idefix

Alter: ca.  Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: 

Kinder im Haushalt: kein Problem

Haltung: mit Freigang

Charakter 

Idefix stammt auch aus einer Streuner Kolonie. Nach anfänglicher großer Skepsis, hat auch er sich entschieden den Kontakt zu seinen Pflegerinnen zu suchen, und geniesst nun seine Streicheleinheiten

340238737_1347857119125014_1748366371592907189_n.jpg

Verwilderte Hauskatzen und Streuner

Wir beherbergen einige verwilderte Hauskatzen bei uns im Tierheim, meistens sehr jung eingefangen aus einer Streuner Kolonie, oder verwilderte Katzenmamas, die entweder trächtig oder gemeinsam mit ihren Babys zu uns kamen.

Da sie jetzt schon länger bei uns im Warmen leben, werden wir sie selbstverständlich jetzt bei diesem Wetter nicht wieder auswildern. Da warten wir auf den Spätfrühling.

Für die Auswilderung würden wir betreute Plätze suchen, wo die Katzen warme Unterschlüpfe bekommen und mit Futter betreut werden, denn eine regelmäßige Fütterung sind sie von uns gewöhnt, nur von Mäusen können sie wahrscheinlich nicht mehr leben.

Alle Katzen sind kastriert und mit einem Chip markiert als Streunerkatzen.

Wir nehmen schon jetzt gerne Voranmeldung für betreute Plätze an.

bottom of page