top of page

Katzen zur Vergabe

IMG_3921_edited.jpg

Tierbesichtigungen und Vergabe bzw. Aufnahme Bitte NUR mit Termin!​

Mittwoch/Freitag und Samstag/Sonntag 10 Uhr - 11 Uhr und 16 Uhr - 18 Uhr

Öffnungszeiten

Erreichbar jeden Tag unter 02252/42110 von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr

oder über unser Kontaktformular auf der Homepage.

Bon Jovi

Mein Name ist Bon Jovi und ich wurde am 13.06.2019 geboren. Ich bin kastriert, aber nicht gechipt. 
Mein Zuhause habe ich verloren, da ich mich mit der zweiten Katze nicht vertragen habe. 
Darum bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause  wo ich der alleinige Prinz sein und Freigang genießen darf.
Ich bin am Anfang etwas skeptisch gegenüber fremden Leuten, aber wenn man mir die Hand hinhält, muss ich mal schnuppern und will dann auch gestreichelt werden 
Ich kann aber auch ein bisschen zickig sein, wenn mir was nicht passt, aber das merkt man gleich . Darum sind kleine Kinder für mich nicht geeignet.

Clemens

Ich heiße "Clemens", männlich, kastriert und bin mittlerweile schon 11 Jahre. 
Trotz meines Alters bin ich noch sehr fit und würde mir ein neues Zuhause mit Freigang wünschen. 
Wie man an meinem Ohr sieht, sind mir nicht alle Katzen sympathisch, darum würde ich bevorzugen, das ich alleiniger Prinz bleiben darf.
Kinder sollten auch nicht im gemeinsamen Haushalt wohnen. 
Wer gibt mir noch trotz meines Alters eine Chance?

340238737_1347857119125014_1748366371592907189_n.jpg

Verwilderte Hauskatzen und Streuner

Wir beherbergen einige verwilderte Hauskatzen bei uns im Tierheim, meistens sehr jung eingefangen aus einer Streuner Kolonie, oder verwilderte Katzenmamas, die entweder trächtig oder gemeinsam mit ihren Babys zu uns kamen.

Da sie jetzt schon länger bei uns im Warmen leben, werden wir sie selbstverständlich jetzt bei diesem Wetter nicht wieder auswildern. Da warten wir auf den Spätfrühling.

Für die Auswilderung würden wir betreute Plätze suchen, wo die Katzen warme Unterschlüpfe bekommen und mit Futter betreut werden, denn eine regelmäßige Fütterung sind sie von uns gewöhnt, nur von Mäusen können sie wahrscheinlich nicht mehr leben.

Alle Katzen sind kastriert und mit einem Chip markiert als Streunerkatzen.

Wir nehmen schon jetzt gerne Voranmeldung für betreute Plätze an.

bottom of page