top of page
DSC_0734.jpg

Hunde zur Vergabe

Tierbesichtigungen und Vergabe bzw. Aufnahme Bitte NUR mit Termin!​

Mittwoch/Freitag und Samstag/Sonntag 10 Uhr - 11 Uhr und 16 Uhr - 18 Uhr

Öffnungszeiten

Erreichbar jeden Tag unter 02252/42110 von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr

oder über unser Kontaktformular auf der Homepage.

Bella

Alter: ca. 7 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Ja

Rasse: Staff Mischling

Schulterhöhe: ca. 60cm

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: Nein

Verträglich mit Katzen: Nein

Kinder im Haushalt: Nein

Hundeerfahrung:  unbedingt erforderlich

Wohngegend: Ländlich mit Garten

Bewegungsbedürfnis / Aktivität: Aktiv

Charakter 

Bella hat viel Energie und geht gerne spazieren. Bella braucht eine konsequente und ruhige Führung im neuen Zuhause. Mit Ballspielen powert sich Bella am liebsten aus und wir würden uns für sie ein neues Zuhause mit Garten wünschen.  Andere Tiere und Kinder gehören nicht zu ihren Freunden

Linda

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Ja

Rasse: Kangal

Schulterhöhe: ca. 70cm

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: gleich großen Rüden

Verträglich mit Katzen: Nein

Kinder im Haushalt: Nein

Hundeerfahrung:  erforderlich

Wohngegend: Ländlich mit Garten

Bewegungsbedürfnis / Aktivität:  Aktiv

Charakter 

Linda ist ein typischer Kangal, sie liebt Menschen aber andere Tiere zählen nicht zu ihren Freunden. Linda liebt lange Spaziergänge, wo sie viel schnüffeln kann. Hier muss man aber Kraft haben, Linda führen zu können. Sie genießt es mit Ihren Bezugspersonen zu kuscheln und zu knuddeln. Im Tierheim ist sie eine von den ruhigeren Bewohnern, bellt nicht und genießt die Ruhezeiten. Für Linda suchen wir ein Haus mit einem sehr gut gesicherten Garten. 

Kormi

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Dackelmischling

Schulterhöhe: ca. 30cm

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: nach Sympathie

Verträglich mit Katzen: nicht Bekannt

Kinder im Haushalt: größere Kinder

Hundeerfahrung:  bedingt erforderlich

Wohngegend: Ländlich mit Garten

Bewegungsbedürfnis / Aktivität: sehr Aktiv

Charakter 

Kormi ist ein kleiner lustiger, aber unsicherer Jungspund, der eine Familie braucht die ihm die nötige Sicherheit vermitteln kann. Er hat noch nicht viel in seinem kurzen Leben kennengelernt und muss daher noch einiges im Hunde-ABC nachholen. Ideal wäre für Kormi ein Zuhause mit Garten. 

Pablo

Alter: ca. 1,5 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Labrador - Staffmischling

Schulterhöhe: ca. 60cm

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: nach Sympathie

Verträglich mit Katzen: Nein

Kinder im Haushalt: größere Kinder

Hundeerfahrung:  bedingt erforderlich

Wohngegend: Ländlich

Bewegungsbedürfnis / Aktivität: Aktiv

Charakter 

Pablo ist altersgemäß ein sehr lebhafter, quirliger Jungspund. Im Auslauf fordert er seine Betreuer zum Rumtoben auf und powert sich gerne aus. Pablo ist sehr brav an der Leine und liebt seine Spaziergänge in der Natur. Er ist sehr lernwillig und würde sich über einen besuch in der Hundeschule freuen. 

Findus

Alter: ca. 3 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 50m

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: nach Sympathie, mit größeren Hündinnen

Verträglich mit Katzen: Nein

Kinder im Haushalt: Ja, größere Kinder

Hundeerfahrung:  unbedingt erforderlich

Wohngegend: Ländlich mit Garten

Bewegungsbedürfnis / Aktivität: sehr Aktiv

Charakter 

Findus wurde angebunden an einem Zaun gefunden. Er ist sehr Temperamentvoll, verspielt, lebhaft und bellt manchmal sehr viel. Findus liebt lange Spaziergänge, bei denen er die Welt entdecken kann. Er ist mit größeren Hündinnen verträglich und spielt sehr gerne mit seinen Hundepartnerinnen. Findus ist etwas unsicher bei Fremden und hier braucht man die notwendige Hundeerfahrung, um dies mit Findus meistern zu können. 

Django

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 65m

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: mit Hündinnen

Verträglich mit Katzen: Nein

Kinder im Haushalt: Nein

Hundeerfahrung:  unbedingt erforderlich

Wohngegend: Ländlich mit Garten

Bewegungsbedürfnis / Aktivität: sehr Aktiv

Charakter 

Django kam vor ca. 1 Jahr als Fundhund zu uns und ist im April 2023 ausgezogen. Leider kam er jetzt im Dezember wieder retour. Django ist ein sehr unsicherer Hund der einen geregelten Tagesablauf braucht, da ihn außernatürliche Situationen in einen Stresszustand versetzen. Er wünscht sich eine Familie die ihm die nötige Sicherheit und die unbedingt vorhandene Hundeerfahrung bieten kann. Django ist gerne aktiv und bewegt sich auch sehr gerne, und würde sich über einen Gartenplatz freuen.

Tequila

Alter: ca. 8 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Staffmischling

Schulterhöhe: ca. 50m

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: Nein

Verträglich mit Katzen: Nein

Kinder im Haushalt: größere Kinder

Hundeerfahrung:  erforderlich

Wohngegend: Ländlich

Bewegungsbedürfnis / Aktivität: Aktiv

Charakter 

Tequila bevorzugt ausgedehnte Spaziergänge, wo er alles beschnüffeln und erkunden kann. Er geht brav an der Leine, und zeigt dabei kein Interesse an andere Hunden. Zu Tequilas Leidenschaft gehört das "Fressen". Zur Begrüßung bekommt man von Tequila immer ein Küsschen, denn auch seine Menschen liebt Tequila sehr. Tequila wünscht sich einen Platz, wo er sein Futter nicht teilen muss.

Lisa

Alter: ca. 8 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Rasse: Deutscher Schäferhund

Schulterhöhe: ca. 60cm

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: Nein

Verträglich mit Katzen: Nein

Kinder im Haushalt: größere Kinder

Hundeerfahrung:  nicht bedingt erforderlich

Wohngegend: Ländlich

Bewegungsbedürfnis / Aktivität: Aktiv

Charakter 

Spazieren ist Lisa´s Leidenschaft, aber man braucht schon etwas Kraft, da Sie bei ihren vorigen Besitzer nicht viel gelernt hat. Wenn Sie sich etwas einbildet kann Lisa ganz schön Stur sein und man braucht einige Ideen um ihre Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. Lisas zweite Leidenschaft ist Fressen, für ein paar Leckerlis macht sie dann auch mal ein schönes Sitz. Da Lisa bereits eine Wohnung gewohnt war, wird sie auch gerne wieder auf einen Wohnungsplatz mit entsprechendem Bewegungsangebot vermittelt.

Bella

Alter: ca. 6 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Ja

Rasse: Beaglemischling

Schulterhöhe: ca. 40cm

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden

Verträglich mit Katzen: Nein

Kinder im Haushalt: größere Kinder

Hundeerfahrung:  nicht bedingt erforderlich

Wohngegend: Stadt & Ländlich

Bewegungsbedürfnis / Aktivität: altersentsprechend aktiv

Charakter 

Bella muss noch etwas an ihrer Kondition arbeiten, da sie noch ein bisschen zu viel auf den Rippen hat. Rassetypisch kann Bella manchmal sehr stur sein, da Hilft dann nur Geduld. Bella ist mit anderen Hunden verträglich, bevorzugt aber Rüden. Sie geht freundlich auf Menschen zu und würde sich über ein ebenerdiges Zuhause mit Garten freuen. 

Berni

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Dackelmischling

Schulterhöhe: ca. 30cm

Steckbrief

Verträglich mit Artgenossen: nach Sympathie

Verträglich mit Katzen: nicht Bekannt

Kinder im Haushalt: größere Kinder

Hundeerfahrung:  nicht bedingt erforderlich

Wohngegend: Ländlich

Bewegungsbedürfnis / Aktivität: aktiv

Charakter 

Bernie ist ein mutiger kleiner Weggefährte und geht gerne Spazieren. Damit Bernie zum kuscheln kommt, wünscht er sich eine Familie die ihm die Zeit gibt, die er braucht um aufzutauen. Ist dieses Vertrauen da, kuschelt Bernie sehr gerne mit seinen Menschen. Gerne würde Bernie sich auch über einen Spielgefährten im neuen Zuhause mit Garten zum herumtollen freuen.

bottom of page