top of page

ÖFFNUNGSZEITEN

Bei Interesse an einem Tier bitte um Terminvereinbarung per email oder Telefon

Mittwoch/Freitag/ Samstag und Sonntag

von 10 - 11 Uhr      u. 

von 16 - 18 Uhr

Hunde: Öffnungszeiten
328125548_5249242968510886_7736248361322242951_n.jpg

Hi, ich heiße Sancho und bin 5 Jahre alt und ein kastr. Zwergpinscher-Dackelmix. Ich bin ein aufgewecktes kleines Kerlchen - eben wie ein Pinscher - aber kuschle auch sehr gerne.

Ich würde mich sehr über ein neues Zuhause mit Garten freuen, ich sollte nicht in eine Wohnung, da ich etwas zu vermehrten Bellen neige und ich möchte doch nicht gleich wieder ausziehen von meinem neuen Zuhause, wenn es in einer Wohnung nicht klappt.

Es sollten nur größere Kinder im gemeinsamen Haushalt sein. Mit anderen Hunden muss man ausprobieren. Außerdem muss man mit mir das Alleinebleiben noch etwas trainieren, das schaffe ich noch nicht so perfekt.

Hunde: Willkommen

Mein Name ist Ares, ich bin ca. 7 Jahre alt und ein kastr. Staff-Rüde. Mit Katzen verstehe ich mich nicht so sehr, auch Kinder sollten doch schon etwas größer sein und mit anderen Hunden muss man ausprobieren, Hündinnen mag ich, sollte aber meine Gewichtsklasse sein. 

Ich bin ein sehr friedlicher, gemütlicher und freundlicher Vertreter meiner Rasse, ein echter Kampfschmuser. Lernt mich kennen.

324595511_5681438701924272_3187333321812064666_n.jpg
Hunde: Willkommen

Ich bin " Hugo ", männl., kastriert und bald 2 Jahre alt. Zu Menschen bin ich sehr freundlich, kenne auch Kinder, allerdings sollten die schon etwas größer sein. Obwohl ich nicht so groß bin ( ca 10kg ) darf man mich nicht unterschätzen. Ich möchte mein neues Zuhause ganz für mich alleine, da ich keine anderen Tiere akzeptiere, egal welche Art von Tieren. Wer möchte mich kennenlernen ?

Bei Interesse bitte einen Termin vereinbaren.

Hugo Jänner.jpg
Hugo Jänner.jpg

press to zoom
Hugo Jänner 1.jpg
Hugo Jänner 1.jpg

press to zoom
Dog in the Parkl
Dog in the Parkl

press to zoom
Hugo Jänner.jpg
Hugo Jänner.jpg

press to zoom
Hunde: Willkommen

Wir sind "Sissy" (braun) und "Shadow" und kamen gemeinsam ins Tierheim. Sissy ist 3 Jahre alt und Shadow 1,5 Jahre alt, wir sind beide kastriert. Unsere Rasse ist eine Mischung aus Bichon und Havaneser. Am Anfang sind wir etwas schüchtern, aber dann tauen wir schon auf. Da wir doch etwas bellfreudig sind, wäre eine Gartenplatz ideal. Wir werden auch getrennt vergeben.

327727313_3227770487536051_2358679681012464406_n.jpg
Hunde: Willkommen

Und hier möchten wir euch "Django" vorstellen:

Voraus schicken möchten wir, und das gilt für alle Postings, bei Fundhunden können wir über Rasse und Vorgeschichte immer nur Vermutungen machen, die Tiere können uns nichts erzählen und Besitzer, die nicht mehr interessiert sind an den Tieren, melden sich ja nicht.

Nur durch das Verhalten und Reaktionen können wir so manches auf die Vergangenheit schließen, aber ob es zutrifft?

"Django" ist so ein Hund. Er ist ca. 1 Jahr alt, war ungechipt und unkastriert und hatte absolut kein Benehmen oder auch Ruhe in sich. Wir vermuten, dass der Hund aus dem Ausland ist, unüberlegt genommen, nicht erzogen oder gearbeitet mit ihm, zum Schluß vielleicht in ein Zimmer gesperrt oder sogar an die Kette gelegt und dann rausgeworfen.

In Django steckt noch viel Arbeit. Man muss sich bei ihm bewusst sein, dass jeder Tag noch eine kleine Herausforderung sein wird, da er doch noch sehr rastlos und ungestüm ist. Zu kleinen Kindern sollte man ihn nicht nehmen und ein Gartenplatz wäre sehr ideal, wo er sich austoben kann.

Django geht mittlerweile an der Leine und im Auslauf tobt er sehr gerne herum. Mit anderen Hunden müssen wir noch ausprobieren.

Django ist noch etwas dünn, wir versuchen gerade ihn etwas aufzupapperln, aber doch groß und man sollte schon die notwendige Kraft haben, ihn handhaben zu können. Ein Anfängerhund ist Django auf keinen Fall.

298417234_5351011601620254_3299542050950066819_n (1).jpg
298417234_5351011601620254_3299542050950066819_n (1).jpg

press to zoom
297695604_5351011458286935_5289364985851523483_n.jpg
297695604_5351011458286935_5289364985851523483_n.jpg

press to zoom
298417234_5351011601620254_3299542050950066819_n (1).jpg
298417234_5351011601620254_3299542050950066819_n (1).jpg

press to zoom
Hunde: Über uns

"Sari" ist eine ca. 9 Jahre alte Mischlingshündin, kastriert. Sie kam zu uns ins Tierheim, weil ihr Frauerl überraschend starb.

Wir wissen leider nicht viel über ihre Vorgeschichte, außer das sie vor fast drei Jahren aus der Ukraine kam, dass sie fast ausschließlich im Garten und Haus gehalten wurde, bei uns lernte sie erst eine Leine kennen. Sie ist nicht schüchtern, geht auf Menschen zu, liebt es auch herumzutoben und zu spielen.

Mit anderen Hunden kann sie nicht so gut, so würden wir uns auch einen Einzelplatz für sie wünschen. Kinder jeder Größe wären für sie kein Problem. Sari kann auch alleine bleiben.

308719182_5485309001523846_2680966325003858278_n.jpg
Hunde: Willkommen

Ich bin "Simba", ein 8 Jahre alter kastrierter Dackemixrüde. Mein Herrli konnte mich krankheitsbedingt nicht mehr halten und musste mich ins Tierheim abgeben. Hier stellte sich bald heraus, dass ich nicht der einfachste Hund bin, sondern eine längere Kennenlernphase brauche, um mich auf neue Menschen einzustellen.

Zu Kindern darf man mich auf keinen Fall nehmen, am besten wäres eine alleinstehende Person, bevorzugt Haus mit Garten. Einen weiblichen Zweithund war ich gewohnt.

Auch wenn ich lieb und klein bin, muss man sich bewusst sein, dass ich doch ein kleiner "Problemhund" bin und man sich etwas Zeit für mich nehmen muss.

291789520_5260218977366184_6904340208203200071_n.jpg
Hunde: Willkommen

Cäsar

"Ich bin frei, frei, frei.... für die Vergabe. Ja die lange Wartezeit mit der behördlichen Freigabe hat ein Ende und ich darf jetzt wirklich vermittelt werden. Ihr erinnert euch, ich stamme aus der Abnahme aus dem Raum Mistelbach, wo Huskys und Rottweiler einer dubiosen Züchterin beschlagnahmt wurden. Gemeinsam mit Aron wurde ich im Tierheim Baden aufgenommen. Aron ist schon ein etwas älterer gemütlicher Herr mit seinen 7 Jahren, aber ich bin ja erst 4,5 Jahre und in mir steckt noch die übermütige Jugend .
Ich bin ein herzensguter Rotti, aber durch mein "Kampfgewicht" von stattliche 50 Kilo besitze ich doch sehr viel Kraft und wenn ich es etwas zu toll treibe, kann schon ab und zu einmal eine "zarte" Pflegerin von mir herum geschubst werden.
Also sollte man sich bei mir bewusst sein, dass man doch 1. Erfahrung mit Hunden haben sollte und 2. auch ein bisschen Kraft in den Oberarmen. Mit Hündinnen würde ich mich verstehen, war ja früher ein Deckrüde, geht jetzt nicht mehr da ich kastriert wurde, kleinere Kinder sollten auch nicht im gemeinsamen Haushalt sein, da ich doch etwas zu stürmisch bin.
Kommt vorbei und lernt einen stattlichen aber sehr liebenswerten und kuscheligen Rottweiler kennen.
Ich warte auf euch, euer Cäsar."
Bei Interesse telef. Terminvereinb

Cäsar April 5.jpg
Cäsar April 5.jpg

press to zoom
Cäsar April 4.jpg
Cäsar April 4.jpg

press to zoom
Cäsar April 2.jpg
Cäsar April 2.jpg

press to zoom
Cäsar April 5.jpg
Cäsar April 5.jpg

press to zoom
Hunde: Über uns

Ich heiße " Tequilla, männl., und bin 6 Jahre alt. Ich suche ein neues Zuhause bei Menschen, die mit mir sehr viel in der Natur unterwegs sind, weil ich mich sehr gerne bewege. Mit Hunden und Katzen nicht verträglich. Größere Kinder im selben Haushalt sind kein Problem.

Tequilla 9.jpg
Hunde: Willkommen

" Bella " ist 4 Jahre, weibl. kasriert, und sucht ein neues Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung. Im gemeinsamen Haushalt sollten keine andere Tiere oder Kinder sein. Bella braucht einen konsequente und ruhige Führung mit viel Auslauf und Bewegung, Gartenplatz wäre ideal. 

Bella 5.jpg
Hunde: Willkommen
bottom of page